Über die Jahrhunderte durchlief das Rehbach einige Veränderungen. Von der Alpe zum Bauernhof, vom bekannten Weinhaus zuletzt zu einer der ersten Adressen für Ruhesuchende. Der bisher größte Umbau in der Geschichte des Hauses sieht vor, die oberen Stockwerke des Altbaus aus den sechziger Jahren abzutragen und darauf, an den bereits bestehenden modernen Teil, anzubauen. Die originalen Gaststuben werden erhalten und in den Neubau implementiert. Dabei entstehen sechs neue Zimmerkategorien, ein neuer Bar- und Loungebereich, eine neue Stube bzw. Neuheiten im Panorama Wellnessbereich.
--- Ein nun vollständiges Haus entsteht. ---
Sechs Monate werden für das Projekt veranschlagt. Besonders stolz sind wir, die Familie Barbist, dabei, auf die zahlreichen regionalen Firmen und Mitarbeiter, die daran mitwirken. Darunter finden sich das Tiroler Architekturbüro Haid und Falkner, die Reuttener Niederlassung des Baukonzern Strabag, der bayrische Holzbau Hubert Schmidt, die Tiroler Tischlerei Salzburger, die Tiroler Innenausstatter Wieland, die Reuttener Installateur Feuerstein, die Reuttener Fensterbauer Nessler und die Tannheimer Taler Firmen EW Schattwald, Elektro Rief, Transporte Zitt und viele weitere. Verwendet wurden weitestgehend natürliche Materialien wie Stein, Holz und Glas kombiniert mit edlen Stoffen und Accessoires. (Dazu erfahren Sie aber im nächsten Beitrag mehr.)
Wenn alles glückt, öffnet das Rehbach seine Pforten bereits Mitte August 2020. Den zukünftigen Gast wird ein neues, komplettes Haus erwarten, das mit einer vielfältigen Mischung aus Erholung, Ruhe, gehobener Küche und Wellness aufwarten kann.