Gemeinsam und doch ganz für sich alleine sein. Schneeschuhwandern ist die vermutlich sanfteste Art von Wintersport und wird immer populärer. Dabei ist es egal wie alt, oder wie sportlich man ist, es braucht nämlich keine Voraussetzungen. Mitzubringen sind nur die richtige Ausrüstung, zwei Beine und natürlich Spaß an der Sache - aber der stellt sich ohnedies ein. Das sind gute Voraussetzungen für alle, die den Sport diesen Winter ausprobieren wollen - oder aktiver ins neue Jahr starten möchten. Schneeschuhwandern ist nämlich viel mehr als einfach nur Wandern im Schnee
Zuerst das Augenscheinliche: Schneeschuhwandern ist ziemlich gut für das Herz-Kreislauf-System und dabei schonend für die Gelenke. Trainiert werden vor allem die vorderen Oberschenkelmuskeln, aber eigentlich der ganze Körper, weil die Bewegung auf unebenem Untergrund die gesamte Rumpfmuskulatur aktiviert. Durch den Stockeinsatz ist auch ein sanftes Oberarmtraining inkludiert. Das Beste am Schneeschuhwandern ist allerdings, dass die Intensität des Trainings von jedem selbst definiert werden kann und man erlebnisreiche Zeit in einer atemberauende Winterlandschaft erleben kann.
Was wird benötigt:
1. Das Wichtigste zuerst: Schneeschuhe - ohne ein gutes Paar würde man im Weiß versinken. Diese erhalten Sie inklusive Beratung und Einschulung bei uns an der Rezeption.
2. Zum perfekten Outfit gehören ein guter Skianzug, warme und wasserfeste Wanderstiefel und ein Paar Stöcke (erhalten Sie ebenfalls an der Rezeption).
3. Darf auch nicht fehlen: ein gut gepackter Rucksack mit Wasser, Jause und Unterkleidung zum Wechseln je nach Tour.
Dann heißt es ab ins Naturresort dort haben Sie unzählige Möglichkeiten den Wald, Landschaft aber auch sanfte Hügel für sich zu entdecken.
Loipen Check zur Januar Hälfte
Mit Stand 13.01. sind alle Loipen im Tannheimer Tal eröffnet & ermöglichen klassich oder skating Langlauf. Natürlich genießen unsere Hotelgäste auch den Loipeneinstieg direkt (50m) vor unserer Haustüre.
Wetter Check für unser Gäste